Hochsommerliche Temperaturen, glückliche Frauen und Partystimmung pur auf dem Marktplatz am alten Rathaus – das alles machte den 5. Deutsche Post Ladies Run in Leipzig zu einem tollen Lauferlebnis.

1.907 lauffreudige Ladies erkundeten am Sonntagnachmittag die Leipziger Innenstadt auf ihrer 5 km bzw. 10 km langen Laufrunde und strahlten in ihren gelben Teilnehmerinnen-Shirts mit der Sonne um die Wette. Start und Ziel befanden sich mitten auf dem Marktplatz, wo auch die „Ladies Town“ mit einem umfangreichen Angebot zum Shoppen und Verweilen einlud. Die Laufstrecke führte die Ladies vorbei an der Oper, der Nikolaikirche, den Grünanlagen am Schillerdenkmal und dem Burgplatz. Im Start- und Zielbereich sowie in der ganzen Innenstadt feierten viele begeisterte Zuschauer die Läuferinnen und feuerten sie lautstark an.

Lucy Diakovska motiviert die Ladies

Natürlich war allen voran auch wieder die Laufbotschafterin des Deutsche Post Ladies Run und ehemalige Sängerin der No Angels, Lucy Diakovska am Start. Mit bester Laune und viel Temperament sorgte Lucy für eine tolle Stimmung und heizte den Ladies mit ihrer Laufhymne „Laufen durch die Stadt“ beim gemeinsamen Warm-Up ordentlich ein.

„Bereits zum fünften Mal dürfen wir heute hier in Leipzig, in dieser wunderschönen Stadt, zu Gast sein und es ist so schön zu sehen, wie viel Freude der Lauf allen Teilnehmerinnen bereitet. Heute ist unser Tag – ein Tag nur für uns Frauen – und den wollen wir feiern“, fasst Lucy den Deutsche Post Ladies Run in Leipzig zusammen.

Erfolgreicher 1. Kinderlauf

Nach dem Motto „Erst die Kleinen, dann die Großen“ schickten die Ladies zunächst ihre Kids auf die Strecke. Beim 1. Kinderlauf Leipzig liefen die kleinen Läufer zwischen 4-12 Jahren die Strecke schon einmal warm. 200-1.000 Meter konnten die Kids absolvieren und wurden dabei von Zuschauern und Läuferinnen angefeuert. Der Kinderlauf war dabei für alle Kinder kostenlos und wird auch beim Deutsche Post Ladies Run in Wiesbaden stattfinden.

Den Sieg über die 5 km-Distanz sicherte sich in diesem Jahr in Leipzig Sophie Kretschmer vom LAC Aschersleben e.V. in 00:18:13 h. Auf Platz zwei folgte Anna Kristin Fischer in 00:18:44 h. Der dritte Platz über die 5 km ging an Anja-Regina Sing vom Team „for my soul“ (00:20:34 h). Über die 10 km siegte Sonja Roman vom „running team roman“ in 00:37:11 h vor Juliane Bähring (00:39:45 h) und Paula Gredig vom Judoclub Leipzig (00:41:16 h).

Nach dem Lauf gab es im Ziel freudestrahlende Gesichter, wohin man auch schaute, während die Ladies zu fetziger Musik die erfolgreiche Teilnahme am 5. Deutsche Post Ladies Run in Leipzig mit einem Finisher-Prosecco ausgelassen feierten.

Nach bereits vier erfolgreichen Läufen in diesem Jahr wird Deutschlands größte Frauenlaufserie noch zum großen Finale am 26. August in Wiesbaden Station machen.

Alle Ergebnisse des Deutsche Post Ladies Run Leipzig und weitere Informationen zur deutschlandweiten Laufserie finden Sie unter: www.deutschepost-ladiesrun.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar