Der Kupfersaal Leipzig bedankt sich anlässlich seines 1. Geburtstags am 8. September mit einer großen Feier bei seinem Publikum, seinen Partnern und seinen Freunden. Der Abend verbindet Highlights der erfolgreichen ersten Spielzeit und Ausblicke auf kommende Veranstaltungen.

Programmchef Christian Meyer verspricht ein abwechs- lungsreiches und ungewöhnliches Erlebnis „Es wird bunt, es wird vielfältig, es wird toll. Wir nutzen den gesamten Raum. Überall wird etwas passieren. Ein Programm mit bekannten Gesichtern und neuen Akteuren, mit Slam Poetry, der Philharmonie, Comedy, Singer-Songwriter, Infotainment, Lesebühne und so weiter. Überraschungen und Party bis in die Nacht sind garantiert.“

Der Eintritt zum 1. Kupfersaalgeburtstag ist frei! Dem Team um Geschäftsführerin Elisabeth Jaspersen ist es ein wichtiges Anliegen mit Allen zu feiern, die zum Erfolg des rein privatwirtschaftlich realisierten Projekts beitragen haben. „Wir haben seit der Eröffnung im September letzten Jahres enormen Zuspruch erfahren. Das Interesse an unserem Programm und an dem Saal als Location war von Anfang an sehr groß. Tatsächlich hat sich inzwischen eine Art „KupfersaalFamilie“ zusammengefunden. Dafür sind wir wahnsinnig dankbar. Ohne die treuen Gäste, unsere Partner und viele helfende Hände wäre das, was wir hier machen, völlig unmöglich.“

Zu den knapp 120 Veranstaltungen in der ersten Spielzeit kamen ins- gesamt rund 28.000 Besucher in den Kupfersaal. Auch die zahlreichen Kooperationen mit bestehenden Festivals und etablierten Groß- events wie „Leipzig liest“, Bachfest und Lachmesse haben die Location binnen kurzer Zeit zu einem festen Bestandteil des Leipziger Kulturkalenders gemacht. In seiner zweiten Saison wird der Kupfersaal zusätzlich unter anderem Teil des DOK Leipzig sein. Für weitere spannende Projekte werden derzeit noch Möglichkeiten der Förderung und Finanzierung sondiert.

Das Kupfersaal-Team freut sich auf das Fest zum 1. Geburtstag am 08.09.2018 ab 18:30. Die Räumlichkeiten wurden in der Sommerpause weiter verschönert und ausgestattet – es dürfen also auch Stammgäste gespannt sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar