Das Gebäude Oststrasse 60, in dem sich gestern (5. August) eine Gasexplosion ereignet hatte, ist standsicher. Die Unterhangdecken zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss haben eine Brandausbreitung zuverlässig verhindert, sodass die Tragkonstruktion des Gebäudes nur marginal beschädigt worden ist. Auch konnte ein Brandüberschlag in die Obergeschosse verhindert werden. Derzeit wird das Gebäude noch von der Brandursachenermittlung in Augenschein genommen.

Mit der Hausverwaltung wurde abgestimmt, dass nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen mit dem Verschluss der Türen und Fenster begonnen werden kann. Anschließend haben auch die Mieter wieder Zugang zum Haus.

Die temporäre Absperrung des Fußweges wird entfernt, sobald die von der Hausverwaltung in Auftrag gegebenen ersten Notreparaturen und die Reinigung des Gehweges ausgeführt worden sind.

Explosion in Dönerimbiss in der Oststraße

Explosion in Dönerimbiss in der Oststraße

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar