Die bekannte Erzählung „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry ist am Sonnabend, dem 13. Oktober 2018, in einer Bearbeitung für Musiktheater von Basti Bund zu erleben. Die Aufführung in der Emmauskirche Sellerhausen, Wurzner Str. 160, beginnt 17 Uhr.

Unter der musikalischen Leitung von Martina Hergt, Dorothea Franke und Benigna Brodersen trafen sich Jugendliche ab 13 Jahren in den Herbstferien, um eine Woche zu proben, sich kennenzulernen, zu singen und Bühnenerfahrung zu sammeln. Das Ergebnis sind Spielszenen, die zusammen mit der Musik eine emotionale Reisebeschreibung bilden. Den Mitwirkenden wie Zuschauern jeden Alters wird dabei das Herz geöffnet – um einen Blick auf das Wesentliche zu bekommen.

Regie des Stückes und die theaterpädagogische Umsetzung verantwortet Frank Hohl. Zuständig für Bühnenbild und Ausstattung ist Michael Melerski.

Das Stück wurde im Rahmen der dritten Jugend-Musik-Theater-Tage 2018 der Arbeitsstelle Kirchenmusik in Kooperation mit der Arbeitsstelle Kinder-Jugend-Bildung im Leipziger Land und dem Kirchenchorwerk der Sächsischen Landeskirche einstudiert. Die erstaunliche Qualität dieser musikalischen und theaterpädagogischen Arbeit verschafft dem Projekt besondere Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar