Einfach so in ein neues Leben fliegen, ein fremdes Land entdecken und die Sprache perfekt sprechen lernen? Als Au pair oder Austauschschüler wagt man das große Abenteuer und lernt dabei das Familien- und Alltagsleben in einer anderen Kultur hautnah kennen. Aylin (16) fasst ihren Auslandsaufenthalt in Arizona wie folgt zusammen: „Das Highlight, was ich jeden Tag erlebe, ist es, hier zu sein und zu wissen, dass ich zwei 'Zuhause' habe. Es ist unglaublich, wie wohl ich mich hier fühle und wie gut mich mein Umfeld aufgenommen hat.“

Die Austauschorganisation Ayusa-Intrax informiert Interessenten und deren Eltern unverbindlich und kostenfrei über die Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen solchen Auslandsaufenthalt. Die Veranstaltungen finden statt am:

Sonntag, den 18.11.2018 im Soziokulturellen Zentrum “Die VILLA”, Lessingstraße 7, 04109 Leipzig.

Au pair in den USA und Australien: von 14:30 bis 16:00 Uhr

Für das Au pair Programm in die USA können sich 18- bis 26-Jährige bewerben, die Freude am Umgang mit Kindern haben. Für das Au pair Programm nach Australien können sich Frauen und Männer zwischen 18 und 30 Jahren bewerben. Voraussetzungen für einen Au pair Aufenthalt sind für beide Länder Erfahrungen in der Kinderbetreuung, gute englische Sprachkenntnisse und der Führerschein.

Schüleraufenthalte weltweit: von 16:15 bis 17:45 Uhr

Ayusa-Intrax ermöglicht Jugendlichen, für drei bis zehn Monate in den USA, Australien, Costa Rica, Ecuador, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Neuseeland, Skandinavien (Norwegen, Schweden) oder Spanien zur Schule zu gehen. Bewerber für das Schüleraustausch-Programm sollten zwischen 13 und 18 Jahre alt sein, über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügen und sich für die Kultur des Gastlandes interessieren.

Die Organisation freut sich über eine Anmeldung an event@intrax.de oder unter intrax.de/veranstaltungen.

Näheres zu den Programmen bei Ayusa-Intrax, Giesebrechtstr. 10, 10629 Berlin, Tel: 030-843939 0, info@intrax.de, www.intrax.de.

Über Ayusa-Intrax

Unsere amerikanische Mutterorganisation Intrax engagiert sich seit mehr als 30 Jahren im Bereich des internationalen Bildungs- und Kulturaustauschs und ist mit Büros auf 4 Kontinenten vertreten. Unser deutsches Büro wurde 1990 als AYUSA International gegründet und nennt sich seit 2011 Ayusa-Intrax. Unter dem Motto „Connecting People and Cultures“ ermöglichen wir es jungen Menschen, andere Kulturen und Sprachen durch Auslandsaufenthalte hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln.

Dazu bieten wir Programme in den Bereichen Schüleraustausch, Ferien-Programme, Au pair, Auslandsstudium, Auslandspraktika und Work & Travel an. Im Juli 2017 wurden wir vom Deutschen Institut für Service-Qualität als beste deutsche Schüleraustausch-Organisation ausgezeichnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar