Oberbürgermeister Burkhard Jung schlägt dem Stadtrat Kathrin Rödiger als Leiterin für das Amt Bauordnung und Denkmalpflege vor. Dies geht aus der Dienstberatung des Oberbürgermeisters hervor. Zuvor hatte eine Auswahlkommission mehrheitlich eine Empfehlung für Kathrin Rödiger als neue Amtsleiterin ausgesprochen.

Mitglieder der Kommission waren Vertreterinnen und Vertreter der Stadtratsfraktionen unter der Leitung von Bürgermeisterin Dorothee Dubrau und Bürgermeister Ulrich Hörning.

Auf die Stellenausschreibung waren insgesamt elf Bewerbungen eingegangen. Die Stelle wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt.
Kathrin Rödiger wurde 1975 geboren und studierte Architektur an der Bauhaus Universität in Weimar.

Die Architektin ist seit 2011 bei der Stadt Leipzig tätig – zunächst als Abteilungsleiterin der Abteilung West beim Amt für Bauordnung und Denkmalpflege, danach als stellvertretende Amtsleiterin und Abteilungsleiterin der Abteilung Zentrum und Sonderbauten. Seit 2015 hat Kathrin Rödiger die Stelle als amtierende Amtsleiterin des Amtes für Bauordnung und Denkmalpflege inne.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar