Mit Prof. Dr. Bahriye Aktas wurde jetzt die Direktorin der UKL-Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde zur neuen Vorsitzenden des Mitteldeutschen Gesellschaft für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gewählt. Sie wird in den nächsten vier Jahren die medizinisch-wissenschaftliche Gesellschaft leiten, in der vor allem Frauenärzte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen organisiert sind.

“Ich freue mich, dass mir die Mitglieder mit der Wahl das Vertrauen ausgesprochen haben. Ich bin ja noch relativ neu hier in Leipzig und damit auch in Mitteldeutschland. Umso mehr fühle ich mich geehrt, dass ich aus der Reihe der Mitglieder der Gesellschaft vorgeschlagen wurde. Ich habe die Kandidatur angenommen und bin zu meiner großen Freude auch gewählt worden”, so Prof. Aktas.

Sie will besonders ihre jungen Kolleginnen und Kollegen animieren, in der Gesellschaft mitzuwirken. Zudem sollen die neuen Medien noch besser für den Erfahrungsaustausch untereinander und die Information nach außen genutzt werden.

“Für die Gesellschaft, die Frauenärzten aus drei Ländern beste Gelegenheiten zu wissenschaftlichem und praktischem Wissenstransfer bietet, ist der jährliche Kongress der Höhepunkt. Ich denke, dass diese Tagung vielen Kolleginnen und Kollegen, die noch nicht bei uns organisiert sind, wertvolle Anregungen geben kann”, ist sich Prof. Aktas sicher.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar