Heute, den 26.01.2019, stellte die SPD den neuen Landtagskandidat für den Wahlkreis 27 auf. Gewählt wurde der 29-jährige Arnold Arpaci mit 84,7%. Der Volljurist fordert für Sachsen einen fahrscheinlosen Nahverkehr, bezahlbare Mieten und eine Gemeinschaftsschule für alle.

“Es muss aufhören, dass wir Kindern nach der vierten Klasse sagen, sie sind dumm, obwohl sie nur arm sind”, sagt Arnold Arpaci zu dem derzeitigen dreigliedrigen Schulsystem. Im Vorfeld nominierten ihn die Jusos Leipzig ihn als Jugendkandidaten.

Besonders junge Wähler*innen will er für Politik begeistern. In der SPD will er die Erneuerung vorantreiben. Hartz IV möchte er abschaffen und fordert stattdessen eine menschenwürdige soziale Grundsicherung. Auf der Konferenz erzählte er: “Ich habe als Kind gelernt, was es heißt, wenn es mehrere Monate einfach mal kein Geld gibt.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar