Zum traditionellen nachweihnachtlichen Konzert mit dem Ensemble fimmadur wird am Sonntag, dem 6. Januar 2019, 15 Uhr, in die Kirche Panitzsch eingeladen. Auch in diesem Jahr erzählt das aus dem Thomanerchor hervorgegangene Ensemble seine ganz eigene Weihnachtsgeschichte.

Von alten Hymnen auf das Fest der Geburt Christi bis hin zu immergrünen Weihnachtsliedern steht im Konzertprogramm alles im Zeichen der Weihnachtszeit. Die Texte, unter anderem von Martin Luther und Paul Gerhardt, werden dabei auf ganz unterschiedliche Weise von Komponisten wie Johann Hermann Schein, Max Reger und Johann Sebastian Bach vertont.

Die Konzertbesucher sind eingeladen, sich auf eine musikalische Reise durch die Geschichte zu begeben, in der im Laufe der Jahrhunderte jene Klänge und Melodien entstanden, die uns ans Herz gewachsen sind und an denen wir uns alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit erfreuen.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Ensemble Fimmadur
Johanna Jäger – Mezzosopran (i.V.)
Konrad Didt – Tenor
Oskar Didt – Altus/Bariton
Julius Sattler – Bariton
Johannes Gründel – Bass

www.fimmadur.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar