Die Grünauer SPD setzt ihre Bürgerdialoge mit der Forderung von Gemeinschaftsschulen für Sachsen fort. Am heutigen Mittwoch, dem 27.Februar sind die SPD-Mitglieder aus dem Stadtteil von 16 bis 18 Uhr vor dem PeP-Zentrum (Stuttgarter Allee, Höhe Lützner Str.) unterwegs. Dabei werden Unterschriften für den Volksantrag zur Verankerung der Gemeinschaftsschule im Sächsischen Schulgesetz gesammelt.

„Längeres gemeinsames Lernen fördert Lernerfolge und soziale Kompetenzen der Schüler. Es ist damit gut für unsere Kinder und die Gesellschaft“ fasst Heiko Bär, Stadtrat und Grünauer SPD-Chef die Aktion zusammen. „Bereits seit 2006 gab es unter damaliger SPD-Regierungsbeteiligung Gemeinschaftsschulen als Wahlmöglichkeit für die Eltern, was sehr gerne genutzt wurde. Diese Möglichkeit wollen wir Schülern und Eltern wieder ermöglichen. Wir sammeln deshalb mit Unterschriften für den Volksantrag zum entsprechenden Gesetzesentwurf.“

Die Grünauer SPD ist seit mehreren Jahren mit Bürgerdialogen im Stadtteil aktiv. Dabei wurden in der Vergangenheit bereits Themen wie mangelnde Ordnung und Sicherheit, Sparkassenschließungen, Asylbewerberunterkünfte, Sanierungen von Schulen und Kindergärten oder der Öffentliche Personennahverkehr ins Visier genommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar