16.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Erste SPD-Doppelspitze in Leipzig gewählt

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Am Donnerstag, den 7. Februar 2019 hat der Ortsverein Südost der Leipziger SPD turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Im vergangenen Jahr hatte die Versammlung bereits festgelegt, dass zu dieser Wahl eine Doppelspitze für Vorsitz und auch Stellvertretung zu wählen ist - ein Novum in der Leipziger SPD. Neue Vorsitzende sind seit Donnerstag Enrico Groß (28) und Nadja Sthamer (28).

    Zur Wahl erklärt das neue Team: “Wir freuen uns über die neue Aufgabe. Angesichts dreier Wahlkämpfe in diesem Jahr, starten wir gleich mit vollem Programm. Wir wollen, dass die SPD im Leipziger Südosten mehr Sichtbarkeit und Offenheit in der Stadtgesellschaft zeigt. Dazu werden wir unsere Ortsvereinssitzungen zukünftig zu verschiedenen Themen öffentlich machen und laden Interessierte ein mit uns ins Gespräch zu kommen!”

    Das SPD-Vorstandsteam wird komplett mit den stellvertretenden Vorsitzenden Mareike Engel und Lukas Sroka, sowie Peter Geiling als Kassierer, Patrick Lüttich als Schriftführer und für den Beisitz Andrea Labrada Valera.

    Das Gebiet der SPD Leipzig Südost umfasst die Ortsteile Reudnitz-Thonberg, Stötteritz, Probstheida, Meusdorf, Liebertwolkwitz, Holzhausen.

    Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige