Am Donnerstag, den 7. Februar 2019 hat der Ortsverein Südost der Leipziger SPD turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Im vergangenen Jahr hatte die Versammlung bereits festgelegt, dass zu dieser Wahl eine Doppelspitze für Vorsitz und auch Stellvertretung zu wählen ist - ein Novum in der Leipziger SPD. Neue Vorsitzende sind seit Donnerstag Enrico Groß (28) und Nadja Sthamer (28).

Zur Wahl erklärt das neue Team: “Wir freuen uns über die neue Aufgabe. Angesichts dreier Wahlkämpfe in diesem Jahr, starten wir gleich mit vollem Programm. Wir wollen, dass die SPD im Leipziger Südosten mehr Sichtbarkeit und Offenheit in der Stadtgesellschaft zeigt. Dazu werden wir unsere Ortsvereinssitzungen zukünftig zu verschiedenen Themen öffentlich machen und laden Interessierte ein mit uns ins Gespräch zu kommen!”

Das SPD-Vorstandsteam wird komplett mit den stellvertretenden Vorsitzenden Mareike Engel und Lukas Sroka, sowie Peter Geiling als Kassierer, Patrick Lüttich als Schriftführer und für den Beisitz Andrea Labrada Valera.

Das Gebiet der SPD Leipzig Südost umfasst die Ortsteile Reudnitz-Thonberg, Stötteritz, Probstheida, Meusdorf, Liebertwolkwitz, Holzhausen.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar