In Anwesenheit von Landeschef Steffen Große hat sich nach rund 3 Jahren Pause heute die Kreisvereinigung der Freien Wähler Mittelsachsen wieder gegründet. Einen Kreisverband des FW e.V. in Mittelsachsen gibt es aber schon lange. Dieser kümmert sich um Kommunal- und Kreistagswahlen. Für die Freie Wähler Kreisvereinigung Mittelsachsen steht die Vorbereitung der Landtagswahl im Mittelpunkt.

Neuer Vorsitzender der Kreisvereinigung ist seit gestern Abend der Oederaner Bürgermeister Steffen Schneider. Steffi Schädlich, Bürgermeisterin Lichtenberg, wurde zur Stellvertreterin gewählt. Als Schatzmeister macht Holger Gustmann, Gymnasiallehrer, den Vorstand komplett.

Für die Freie Wähler Kreisvereinigung Mittelsachsen ist es wichtig, dass die Kommunen einen parlamentarischen Arm im Landtag bekommen. Schneider: “Er kann und muss dazu beitragen, dass der ländliche Raum gestärkt wird, die Verkehrsverbindungen verbessert werden, der Mittelstand besser gefördert und die Fördermittelvergabe vereinfacht wird.”

Die Freien Wähler sehen im Mittelstand, den Produzenten, den Handwerkern und den Freiberuflern wichtige Partner, um auch den ländlichen Raum und eine gute Lebensqualität zu sichern.

Die Freien Wähler Sachsen sind mit den Wählervereinigungen seit 2009 zweitstärkste kommunalpolitische Kraft mit 24%. Dieses Ergebnis wollen sie im Mai mindestens verteidigen. Nach der Regierungsbeteiligung der Kollegen in Bayern spüren sie auch Rückenwind zur diesjährigen Landtagswahl in Sachsen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar