Am Dienstag, den 05.02.2019 wählten die Mitglieder des SPD Ortsvereins Leipzig-Mitte turnusgemäß einen neuen Vorstand. Neue Vorsitzende ist die Historikerin und Stadtbezirksbeirätin Leonie Weber.

Zur Vorstandswahl äußert sich Weber: „Vor uns liegt ein intensives Wahlkampfjahr. Ich freue mich, dass wir die anstehenden Herausforderungen mit frischem Wind und einem engagierten Team zum Wohle der Menschen im Stadtbezirk anpacken. Wir wollen mit spannenden Formaten und Themen zum Mitmachen einladen und den Leipzigern und Leipzigerinnen auf Augenhöhe begegnen.“

Die Stellvertretenden Vorsitzenden sind die Historikerin Pia Heine und der Journalist Nathanael Meyer. Ebenfalls in den Vorstand gewählt sind: Youssef Addala, Maren Beischall, Anna Clement, Jan Freundorfer, Siegward Binkau, Anna-Luise Friedrich und Heiko Oßwald.
Der Ortsverein Leipzig-Mitte ist mit aktuell 303 Mitgliedern der mitgliederstärkste Ortsverein in Sachsen.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar