Der 3. Patiententag für Kehlkopfoperierte der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) am UKL stellt in diesem Jahr das Thema der Wassertherapie nach Laryngektomie (Kehlkopfentfernung) in den Mittelpunkt. Des Weiteren geht es um Qualitätssicherung in der Krebstherapie und physiotherapeutische Schwerpunkte nach einer Kehlkopfoperation. Beginn ist am Mittwoch, 6. März, um 14 Uhr.

“Wir sind sehr froh, dass wir zwei Vertreter des Landesverbands der Kehlkopfoperierten aus Thüringen für unseren Patiententag gewinnen konnten, die auf dem Gebiet der Wassertherapie sehr erfahren und im Wasser sozusagen wieder ‘wie zu Hause’ sind”, betonen Prof. Andreas Dietz und Prof. Michael Fuchs, die Wissenschaftlichen Leiter des Patiententages.

Die Veranstaltung bietet allen Teilnehmern Möglichkeiten zu vielfältigem Austausch – der Betroffenen untereinander, mit Ärzten und Therapeuten oder mit ebenfalls vor Ort anwesenden Hilfsmittelversorgern.

Teilnehmende Patienten sollten daher auch ihre behandelnden Therapeuten einladen und mitbringen, hebt Prof. Fuchs ausdrücklich hervor.

3. Patiententag für Kehlkopfoperierte
Mittwoch, 6. März, 14 bis 17 Uhr
Universitätsklinikum Leipzig
Hörsaal im Haus 1 (Universitätszahnmedizin)
Liebigstraße 14
04103 Leipzig

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder „Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder “Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar