Um den Radverkehr dreht sich die Bürgersprechstunde am Dienstag, den 28. Mai, im Umweltinformationszentrum der Stadt Leipzig (UiZ). Neben mehreren Fahrrad-Experten wartet auf die Besucher die Möglichkeit, ihr Fahrrad zu registrieren.

Zwischen 15 und 17 Uhr steht der Radverkehrsbeauftragte der Stadt, Dr. Christoph Waack, für Fragen und Anregungen bereit und informiert über aktuelle Themen rund um die umweltfreundliche Mobilität. Parallel zur Sprechstunde beantworten Experten des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC) Fragen zum Thema Fahrrad und Radfahren, von Fahrradleihe, Kindersitzen bis hin zu Versicherungen und Reisen mit dem Fahrrad.

Leipziger und Leipzigerinnen können ebenfalls vor Ort zwischen 14 und 17 Uhr ihr Fahrrad registrieren lassen, um es so besser gegen Diebstahl zu schützen.

Alle Angebote an diesem Tag sind kostenfrei. Weitere Termine für die Fahrradsprechstunde stehen schon fest: der 27. August und der 24. September.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.leipzig.de/uiz oder unter der Rufnummer (0341) 123-6711, sowie persönlich im UiZ (Prager Straße 118-136, Haus A.II, Fußgängerbereich). Das Umweltinformationszentrum ist dienstags und donnerstags jeweils von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar