Auch in Leipzig wird am Freitag, den 7. Juni 2019, wieder ein Streik für eine konsequente Klimapolitik stattfinden. Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, junge Leute, sowie auch Erwachsene und Senior*innen fordern eine klimagerechte Politik auf globaler, bundesweiter, sowie lokaler Ebene. Denn die Klimakrise, die größte Krise der Menschheit, erfordert sofortiges Handeln.

Nachdem unsere letzte Großdemonstration mit über 5000 Menschen vom 24.05. ein voller Erfolg war lassen wir auch diesen Freitag nicht nach. Ab 12:30 Uhr veranstaltet FridaysForFuture Leipzig eine Mahnwache auf dem Simsonplatz vorm Bundesverwaltungsgericht.

Neben Musik und schönem Wetter ist genug Raum, um sich zu vernetzen oder über Themen zu diskutieren. Bis 16 Uhr werden wir mit Plakaten und Transparenten präsent und offen für Gespräche sein.

„Wir, die Jugend, und alle zukünftigen Generationen werden unter den Folgen der Klimakrise leiden und haben somit jedes Recht, uns gegen die Politik zu wehren. Und ich werde mich wehren, ich werde für meine Zukunft kämpfen, bis sich etwas ändert.“, sagt Tim Knüpfer (Mitorganisator von Fridays For Future Leipzig).

Wenn Menschen vor McDonalds liegen: Fridays for Future macht auch in den Ferien weiter + Video

Wenn Menschen vor McDonalds liegen: Fridays for Future macht auch in den Ferien weiter + Video

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar