2.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Radeln gegen Blutkrebs macht am 7. Juni in Dresden Station

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    „Radeln gegen Blutkrebs“ ist eine von Ingo Bruhn ins Leben gerufene Aktion. Am kommenden Freitag werden die Teilnehmer der Tour in Dresden erwartet. Mitarbeiterinnen der Cellex, Gesellschaft für Zellgewinnung mbH, werden den Radlern bis Nünchritz entgegenfahren und nach Dresden begleiten. Am Sitz des Unternehmens in der Fiedlerstraße 36, 01307 Dresden werden Ingo Bruhn und seine Mitfahrer empfangen und werden anschließend die Labore im Bioinnovationszentrum, Tatzberg 47 besichtigen.

    Ingo Bruhn ist ein leidenschaftlicher Radfahrer. 2017 kam ihm die Idee, seine Touren quer durch Deutschland mit ehrenamtlichem Engagement zu verbinden. Überzeugt davon, dass die Möglichkeit zur Stammzellspende als Mittel gegen den Blutkrebs mehr Aufmerksamkeit braucht, organisierte
    er eine erste Tour. Wo er Station macht, informiert er über Blutkrebs und die Möglichkeit zur Stammzellspende und bittet um Geldspenden.

    Der Organisator weiß, über was er spricht. Im Herbst letzten Jahres wurde er bei der Cellex in Dresden untersucht. Da er als Spender geeignet ist, wurden ihm im Cellex Collection Center Dresden Stammzellen entnommen. Die Spendeneinnahmen aus der Tour 2019 werden der Cellex Stiftung zugutekommen.

    Mit dem Eintreffen der Radler ist am Freitag, dem 07.06.2019 gegen 14.00 Uhr in der Fiedlerstraße 36, 01307 Dresden zu rechnen.

    Mehr Infos zu Radeln gegen Blutkrebs
    http://www.radeln-gegen-blutkrebs.com/Tour-2019/

    Cellex Gesellschaft für Zellgewinnung mbH ist ein vom Dresdner Hochschullehrer Prof. em. Dr. med. Gerhard Ehninger mit gegründetes Unternehmen.
    https://www.cellex.me

    Die Cellex Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Dresden. Zu ihren satzungsgemäßen Aufgaben gehört die Förderung von Wissenschaft und Forschung ebenso wie die Unterstützung von Toleranz und der Völkerverständigung.
    https://www.cellex-stiftung.org

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige