Die rechtzeitige und richtige Berufswahl ist eine wichtige Sache. Aus diesem Grund gibt es im BiZ der Agentur für Arbeit Leipzig keine Auszeit und die Türen sind auch jetzt in den Sommerferien für jeden geöffnet.

Ob Jugendliche schon einen konkreten Berufs- oder Studienwunsch haben oder sich erst einmal orientieren möchten – im BiZ gibt es Informationen für jede Interessenlage. Ohne Voranmeldung besteht die Möglichkeit, zahlreiche Informationsangebote online oder als Print selbständig zu nutzen.

„All die Schülerinnen und Schüler, die nicht in den Urlaub gefahren sind, sind uns herzlich willkommen. Kommt vorbei und macht euch fit für die Berufswahl. Wir unterstützen euch dabei“, sagt der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Auch rund um das Thema Bewerbung hält das BiZ Tipps und Hilfsmittel bereit. An den Bewerbungsterminals können professionelle Bewerbungsunterlagen selbst erstellt, gespeichert, gedruckt, gescannt und online versandt werden. Das Anschließen eines eigenen Speichermediums über USB ist ebenfalls möglich. Über die Online-Portale www.abi.de oder www.planet-beruf.de besteht außerdem die Möglichkeit, selbständig ein Bewerbertraining zu absolvieren.

Besucher, die Fragen zum Informationsangebot haben, können sich an die Mitarbeiter/-innen im BiZ wenden. Sie stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die Öffnungszeiten unseres BiZ:

Mo und Mi: 8:00 bis 13:00 Uhr,
Di: 8:00 bis 18:00 Uhr,
Do: 8:00 bis 16:00 Uhr und
Fr.: 8:00 bis 12:00 Uhr.

www.arbeitsagentur.de/leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar