Zwölf Mitglieder der Saitenfraktion zeigen ihr Können auf 4-, 5-, 6-, 7-, 8- und 12-saiten Instrumenten: In der brandneuen sweatbloodtears-Box #GUITAR, eines der Herzstücke in Halle 2 des musicpark, performen nationale wie auch internationale Gitarristen und Bassisten live mit ihrem Touring-Set-Up, vermitteln ihr Wissen in der Academy oder führen Einsteiger in der PlayZone an die Instrumente heran. Als Special Guest hat der englische Ausnahme-Musiker Midge Ure seine Teilnahme am musicpark bestätigt. Die Musik-Erlebnismesse findet vom 1. bis 3. November auf dem Leipziger Messegelände statt.

Die zwölf Musiker performen täglich live in der SBT-Box und versprechen Musikerlebnis mit Gänsehautfeeling. Neben ihrer Live-Performance geben ausgewählte Musiker auch mit Vorträgen oder einer Masterclass in College & Academy-Bühne spannende Musik-Einblicke. Das detaillierte Programm wird im Herbst veröffentlicht.

Line-Up 2019:

Jen Majura: Sie ist die Gitarristen der US-Band Evanescence und gehört seit 2017 zur festen sweatbloodtears-Besatzung. In der Box zelebriert sie die 2 Ps: Power & Passion.

Keith Merrow: Keith arbeitet in seiner Heimat Oregon/USA als Studiogitarrist, Songschreiber, Producer und Lehrer. Sein Metal-Sound basiert auf den ursprünglichen Wurzeln und wurde von ihm konsequent neuzeitlich und modern weiterentwickelt.

Mattias IA Eklundh: Mattias ist ein echtes Energie-Bündel. Der gebürtige Schwede steht als Synonym für Freak Guitar. Seine Solo-Performances stehen seinen Masterclasses in nichts nach. Man muss ihn gesehen haben!

Tom Longworth: Tom ist fester Bestandteil der Band von Robbie Williams. Seine Gitarrensoli stehen für sich. Er liebt die ganz großen Bühnen. Bereits 2018 war er zu Gast in der sweatbloodtears-Box. Was für ein Sound – was für eine Spieltechnik!

Thomas Zwjisen: Sein zweiter Vorname heißt Neuinterpretation. Iron Maiden wäre stolz auf ihn. Zudem wird er von einer unglaublich talentierten Violinisten begleitet. Akustik pur!

Alen Brentini: Neben seinem Solo-Projekt ist er hauptamtlich als Gitarrist für Andreas Gabalier unterwegs. Welche Spielräume er damit erfüllt, sieht man in den größten Arenen im deutschsprachigen Raum.

Nick Johnston: Der kanadische Ausnahme-Gitarrist steht für virtuoses Spiel & Licks. Die Millionen Klicks auf YouTube kommen nicht von ungefähr.

Jekko Stjepanovic: Jekko ist regelmäßiger Gast in den Kangaroo-Digital-Studios der Gebrüder Zanki. Seine Bässe sind in vielen Songs im Studio und auf der Bühne die fundamentale Grundlage für den perfekten Live-Sound.

Julia Hofer: Die 24jährige Österreicherin ist mittlerweile kein Geheim-Tipp mehr. Sie lebt den Begriff Cross-Over. E-Bass, Kontrabass und Cello sind ihre Destination.

Oliver Hartmann: Mit Avantasia rockt Oliver Hartmann weltweit die Bühnen. Dass er nicht nur ein exzellenter Gitarrist, sondern auch ein außergewöhnlicher Sänger und Songschreiber ist, zeigt er mit seinem Projekt Hartmann.

Rüdiger Eisenhauer: Ukulele at it’s best! Rüdiger Eisenhauer ist einer der besten Live- und Studio-Gitarristen in Deutschland. Seine Musikalität und Vielseitigkeit kennen keine Grenzen.

Special Guest Midge Ure: Als Midge die ersten Welthits wie „Fade to grey“, „Vienna“ oder „Dancing with tears in my eyes“ schrieb, nannte man sein Genre für das er steht noch nicht Singer/Songwriter. Als er 1979 als Nachfolger von Gary Moore bei Thin Lizzy für die US-Tour aushalf, schrieb er den Song „Get out of here“ und rockte zusammen mit Phil Lynott die Arenen. Gemeinsam mit Bob Geldof schrieb er den Titel „Do they know it´s Christmas“, der bis heute einer der erfolgreichsten und meist gespielten Songs aller Zeiten ist.

Über die sweatbloodtears(SBT)-Boxen
Die SBT-Boxen sind schalldichte, akustisch designte Soundkabinen mit einem einzigartigen Sound- und Lichtkonzept. Mehrfach täglich performen internationale Künstler und laden Besucher ein, Musik hautnah und live in Clubatmosphäre zu erleben. Alle Artists nutzen dabei ihr originales Tour-Equipment, welches in einer Ausstellung neben der Box präsentiert wird.

Im Anschluss an die jeweilige Performance stehen die Stars für Signings und Gear-Talks bereit. Neben der SBT-Box #GUITAR erwarten die Besucher beste Musikerlebnisse in der SBT #1 DRUMS sowie SBT #3 BAND & ORCHESTRA.

Über musicpark
Vom 1. bis 3. November 2019 öffnet erstmals der musicpark – die Musik-Erlebnismesse auf dem Leipziger Messegelände. Das Event für Musikliebhaber, Fachbesucher und Händler präsentiert Branchenakteure, Hersteller, Marken und Zubehör im Bereich der akustischen, mechanischen und elektronischen Musikinstrumente. Das Erlebnis Musik steht dabei ganz klar im Fokus. Vor Ort können Besucher nicht nur die Vielfalt der Instrumente entdecken, sondern in verschiedenen Arealen hören oder selbst ausprobieren.

Über Beringer Marketing
Beringer Marketing ist strategischer Partner der Erlebnismesse. Mit fundierten Kenntnissen der Musikinstrumenten-Branche und einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Branche betreuen die Akteure von Beringer die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des musicpark.

musicpark
Die Musik-Erlebnismesse.
1. – 3. November 2019

musicpark im Internet:
www.musicpark.de
www.leipziger-messe.de
www.facebook.com/musicparkLeipzig
www.instagram.com/musicparkleipzig
www.twitter.com/musicparkL

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar