Egal, ob lustig, traurig, amüsant oder ernst - das Panometer Leipzig sucht gemeinsam mit der Buchhandlung Südvorstadt die schönsten "Geschichten, die der Garten schreibt“. Eingereicht werden können selbstgeschriebene und unveröffentlichte Kurzgeschichten, die min. drei und max. zehn Normseiten umfassen.

Inhaltlich sind keine Grenzen gesetzt – lediglich der Garten sollte in irgendeiner Art und Weise einen Platz in der Geschichte finden. Bis zum 15.01.2020 können die Werke per Mail an aktion@panometer.de oder per Post an die Panometer GmbH, z.H. Marie Rosenlöcher, Richard-Lehmann-Straße 114, 04275 Leipzig geschickt werden.

Mitmachen lohnt sich! Der oder die GewinnerIn erhält ein Preisgeld in Höhe von 200,00 € und darf die eigene Geschichte am 19.03.2020 bei einer öffentlichen Lesung inmitten des 360°-Panoramas CAROLAS GARTEN im Panometer Leipzig vorstellen. Platz 2 und 3 werden u.a. mit Büchergutscheinen und Freikarten für das Panometer Leipzig belohnt. Alle Informationen inkl. der Wettbewerbsbedingungen sind auch online auf der Panometer Homepage zu finden.

In der Jury des Wettbewerbs sitzt neben Marie Rosenlöcher vom Panometer Leipzig, Christiane Junghanns von der Buchhandlung Südvorstadt. Bei der Lesung am 19.03.2020 wird neben dem/der GewinnerIn auch Autor Stefan Schwarz aus seinem Buch „Der kleine Gartenversager – Vom Glück und Scheitern im Grünen“ vorlesen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar