Die Handballerinnen des SC Markranstädt haben mit ihrem vierten Saisonsieg ihre Position in der Spitzengruppe der 3. Liga Ost behauptet. Das Team von Cheftrainer Rüdiger Bones gewann am Samstagabend bei der zweiten Mannschaft des Thüringer HC mit 34:30 (20:19) und hat nun als Tabellen-Dritter 8:4 Zähler auf dem Konto.

„Insgesamt ein wichtiger Sieg, nachdem wir zuletzt zwei Spiele knapp verloren hatten. In der ersten Halbzeit war unsere Abwehr indiskutabel, wir waren immer einen Schritt zu spät. In der zweiten Hälfte steigerten wir uns dann in allen Belangen“, sagte Bones. Beste Werferinnen bei den Piranhas waren Henriette Dreier (13/3), Lara Seidel (6/1) sowie Eileen Kriegel und Jurate Kiskyte mit jeweils fünf Treffern.

Nach zuletzt zwei knapp verlorenen Spielen begann der SCM konzentriert im Angriff mit einer 3:1-Führung. Allerdings offenbarte die Deckung immer wieder Lücken, daher kämpfte sich der THC zurück und drehte die Partie beim Stand von 11:9. Bis zum Wechsel konnten die Gäste aus der Sportstadt am See wieder in Führung gehen.

Diese gaben die Piranhas in Halbzeit zwei nicht mehr her, obwohl die Thüringerinnen teilweise sehr aggressiv in der Deckung agierten. Dafür mussten gleich zwei THC-Spielerinnen nach ihrer dritten Zeitstrafe das Parkett mit einer Disqualifikation verlassen. Zwar kamen die Gastgeberinnen nochmal auf 25:26 heran, doch am Ende fuhren die Piranhas einen sicheren und verdienten Sieg ein.

Für den SCM spielten: Kristina Friedrich, Caty Czeczine – Jurate Kiskyte (5), Lara Seidel (6/1), Henriette Dreier (10/3), Julia Pöschel (4), Nele Mertens (3), Eileen Kriegel (5), Hanna Ferber- Rahnhöfer (1), Julia Okon, Melanie Franke

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar