Gelungener Start der neuen Info-Tour des Bundestagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der Linken im Leipziger Stadtrat, Sören Pellmann mit seinem Team am vergangenen Donnerstag. Einige Passanten rieben sich verdutzt die Augen. „Ist denn schon wieder Wahlkampf?“, war eine oft gestellte Frage an diesem Morgen am Lößniger Moritzhof.

Nein, Die Linke ist nicht nur vor anstehenden Wahlen im Stadtgebiet präsent. Mit der Info-Tour, die nicht nur bis Ende dieses Jahres sondern auch für das gesamte kommende Jahr bereits terminiert ist, wollen die Genoss*innen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der einzelnen Stadtteile direkt ins Gespräch kommen, ihre Problemlagen erörtern, Fragen beantworten und Anregungen aufnehmen. In Lößnig kam dieses Angebot sehr gut an.

In dieser Woche macht das Team Pellmann mit seinem Informationsstand am Dienstag (12. November), von 10 bis 12 Uhr Station auf dem Marktplatz Stuttgarter Allee in Grünau und am Mittwoch (13. November) von 9 bis 11 Uhr auf dem Bayerischen Platz im Zentrum Südost. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar