Schon zum 49. Mal jährte sich am Samstag, den 11.01.2020, das Wintermotorradtreffen auf dem Schloss Augustusburg. Mit knapp 1200 Bikern und insgesamt ca. 7500 Besuchern kann sich das Schloss Augustusburg als Veranstalter sehr glücklich schätzen. In der Szene handelt es sich um ein renommiertes Treffen.

Dazu die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete der Linken, Marika Tändler-Walenta:

Bezugnehmend auf das Facebook/Twitter Video ist diese Inszenierung als Adolf Hitler im Rahmen des Motorradtreffens in Augustusburg nicht nur geschmacklos, sondern aufgrund der Reaktionen umstehender Personen bedenkenswert. Es gab Gelächter, mit dem Wort „Hammer“ wurde die geschmacklose Verfehlung kommentiert. Doch vor allem die Reaktion des diensthabenden Polizeibeamten darf nicht unkommentiert bleiben.

Dieser verfällt ebenso in Gelächter und dokumentiert darüber hinaus die Szene mit seinem Mobiltelefon. Ob dieses Verhalten den Ansprüchen an Polizeibeamte standhält, muss überprüft werden. Als Heranwachsende war ich oft auf diesem Motorradtreffen und diese Aktion rückt alle Mitwirkenden in ein schlechtes Licht. Als Oppositionspartei werden wir uns mit einer Kleinen Anfrage an die Staatsregierung wenden, um den Prozess der Aufarbeitung kritisch zu begleiten.

Link zum Video: https://m.facebook.com/100003482086291/posts/2548771305248914/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar