Torgaus Bären Bea und Benno hält es bei vorfrühlingshaftem Wetter nicht mehr im Stall. Das Geschwisterpärchen (geboren am 3. Januar 2013) ist ab sofort zumindest vormittags wieder im Bärengraben von Schloss Hartenfels auf Erkundungstour. Die mittlerweile 32 Jahre alte Jette dagegen lässt sich noch nicht aus der (Winter-)Ruhe bringen und bleibt weiter in ihrem Quartier.

„Jette wird noch ein, zwei Wochen brauchen“, schätzt Bärenbetreuerin Melanie Tennhardt ein. „Bei den beiden schon aktiven Youngstern kommt es jetzt darauf an, den Stoffwechsel wieder langsam hochzufahren“.

Bea und Benno bekommen deshalb aktuell wohldosierte Schonkost als erste Nahrung serviert. „Mal ein Süppchen, wenn es wieder in den Stall geht. Und im Bärengraben liegen Äpfel, Birnen oder auch Chicoree zum Anfüttern parat“, erzählt Melanie Tennhardt. Bea, Benno und Jette hatten sich vergangenes Jahr im November in den Winterschlaf verabschiedet.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar