Die Leipziger Aktionen rund um den Tag der Städtebauförderung am 16. Mai müssen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Unter dem Motto „Stadterneuerung on Tour“ sollte in diesem Jahr der Parkbogen Ost im Zentrum des Aktionstages stehen.

Dr. Frank Amey, Leiter des Amtes für Wohnungsbau und Stadterneuerung, sagt: „Zahlreiche Stadtteilinitiativen und Bürgervereine haben mit uns das Programm erarbeitet, bereits viel Energie und ihre wertvolle Zeit investiert. Die Absage fällt uns daher sehr schwer, doch der Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor einer möglichen Ansteckung mit Covid-19 geht vor.“

Zahlreiche Rundgänge, Ausstellungen, Radtouren und ähnliches waren auch in diesem Jahr vorgesehen – nun wird der nächste Tag der Städtebauförderung für 2021 geplant. 2019 hatten sich an dem Aktionstag bundesweit rund 500 Kommunen beteiligt.

Einblicke in die Veranstaltungen der vergangenen sechs Jahre gibt es online unter www.leipzig.de/tag-der-staedtebaufoerderung, weitere Informationen zum künftigen grünen Aktivband im Leipziger Osten unter www.leipzig.de/parkbogen-ost.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar