Das Gemeindefest der Kirchgemeinde Podelwitz-Wiederitzsch findet in diesem Jahr am 21. Juni 2020 unter dem Titel „500 Jahre Podelwitzer Altar“ statt. Der dreifach wandelbare Altar wurde 1520 von Stefan Hermsdorf in der Podelwitzer Kirche aufgestellt. Anlässlich dieses Jubiläums wird um 11 Uhr in der Kirche Podelwitz, Buchenwalder Str. 3 ein Familiengottesdienst gefeiert.

Anschließend können Kinder und Erwachsene an vier Stationen von 13 bis 15 Uhr Spannendes zum Thema erleben und ausprobieren:

• Spieglein, Spieglein in der Hand“ – besondere Altarentdeckung im Altarraum
• „Heilige zu Mitnehmen“ – kreatives Angebot in der Kirche
• „Reise in die Vergangenheit“ – Erzählstation im Gemeinderaum
• „Fleißige Bauleute“ – Station mit Bewegung und Wettbewerb im Pfarrgarten Pause zur individuellen Gestaltung

Für alle Stationen des Festtages wird um Anmeldungen im Pfarrbüro Wiederitzsch gebeten, unter Telefon 0341 5217004 (bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen) und per E-Mail unter kg.podelwitz_wiederitzsch@evlks.de.

Zum Abschluss des Festtages erklingt zum 17 Uhr in der Kirche Podelwitz das „Magnificat“ in einem Chor- und Flötenkonzert. Gestaltet wird der Abend vom Kirchenchor Podelwitz und Flötengruppen unter Leitung von Heinz Böhmer und Luise Rummel. Der Eintritt ist fre, um Spenden wird gebeten.

Freitag, der 12. Juni 2020: Möglicherweise mehr als 100 Polizist/-innen in „Fahrradgate“ verwickelt

Freitag, der 12. Juni 2020: Möglicherweise mehr als 100 Polizist/-innen in „Fahrradgate“ verwickelt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar