Nach dem pandemiebedingten Ausfall aller geplanten Flohmärkte bleibt die Nachfrage groß. Viel Zeit war zum Dachboden ausräumen und Keller aussortieren. Endlich ist es wieder soweit – es kann geschlendert, gestöbert und gefeilscht werden. Unter den Auflagen des vorgeschriebenen Hygienekonzeptes können die Besucher an diesem Abend wieder durch die Halle schlendern und in alten Erinnerungen schwelgen.

Der agra Messepark verwandelt sich ab 15 Uhr zum Mekka für Trödelfans, Sammler und all jene die Flohmärkte einfach mögen. Schauen, Kramen, Feilschen zwischen hunderttausend Raritäten. Kunst, Kult und Kitsch. Egal ob altes Spielzeug, historische Musikinstrumente, antiquarische Bücher, Gemälde, Schmuck oder Münzen, Porzellan, alte Schränke mit und ohne Holzwurm oder Nostalgisches aus DDR-Zeiten – der bunte Mix gehört zum Konzept.

Die Halle ist für Händler mit dem Auto befahrbar und beleuchtet – aktuell auch ausgebucht. Es macht Spaß an einem solchen Abend durch die hell erleuchtete agra zu schlendern um in den Erinnerungen anderer Leute zu stöbern.

Bis 23 Uhr geht die Entdecker- und Shoppingtour und natürlich wurde auch an den kleinen Hunger zwischendurch gedacht. Die Gastronomie sorgt mit Imbiss, Kaffee und Erfrischungen für das leibliche Wohl. Der nächste Nachtflohmarkt findet am 17.10 statt.

Was: Nachtflohmarkt
Wann: 19.09.2020, 15 bis 23 Uhr
Wo: agra Leipzig, Bornaische Str. 210, 04279 Leipzig

Eintritt: 2,50 Euro | freier Eintritt für Kinder unter 14 Jahren, Pressevertreter, notwendige Begleitpersonen Schwerbehinderter

Folgetermine: 17.10., 21.11., 19.12.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar