Die Volkshochschule Leipzig ist einer von vier Preisträgern des diesjährigen Innovationspreises Weiterbildung des Freistaates Sachsen. Die Bildungseinrichtung erhielt den 1. Preis für den Kurs „grillMOOC – Ernährungsbildung online“ am 7. Oktober.

Ein wichtiges Ziel dieses Angebots war das Vertrautmachen der Menschen mit den Möglichkeiten digitaler Bildung und das anhand eines stark interessierenden Themas – dem Grillen. Es gab sowohl digitale Lernbausteine auf dem Lernportal vhs.cloud als auch drei große Veranstaltungen im Hof in der Löhrstraße. Es wurden Themen wie Ökologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit sowie ganz praktische Sachen wie Grillmethoden, -geräte und -zubehör aufgegriffen.

Der Preis ist mit 12.000 Euro dotiert, die die Volkshochschule für den weiteren Ausbau ihrer digitalen Lernangebote nutzen will. Überreicht wurde die Auszeichnung im Görlitzer Zentrum für Jugend- und Soziokultur RABRYKA.

„Vergessene“ Häuser in Leipzig: Impressionen des Verfalls + Bildergalerie, Updates & Übersichtskarte

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2020/10/Vergessene-Haeuser-in-Leipzig-Impressionen-des-Verfalls-347491

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar