Das Willkommenszentrum in Otto-Schill-Straße 2 bietet auch im Dezember wieder interessante Veranstaltungen für Neu-Leipzigerinnen und Neu-Leipziger mit Migrationshintergrund. Der Arbeit und Leben Sachsen e.V. berät am 1., 8. und 15. Dezember von 13 bis 17 Uhr zu Arbeit und Ausbildung für Migrantinnen, Migranten und migrantisch geführte Unternehmen.

Die Mitarbeiter des Kommunalen Eigenbetriebs Leipzig/Engelsdorf (KEE) beraten am 3. Dezember rund um die Themen Arbeits-, Praktikums- oder Ausbildungsstelle. Die Verbraucherzentrale Sachsen e. V. und das Projekt „Wir sind für alle da“ bietet am 10. Dezember von 14 bis 17 Uhr in einer offenen Sprechstunde Hilfe an bei Fragen zu teuren Handyrechnungen oder Nachzahlungen sowie zum Thema Wohnen.

An den genannten Tagen können sich Interessierte im Willkommenszentrum ohne Anmeldung individuell und kostenlos zu den angebotenen Themen beraten lassen. Weitere Informationen gibt es online unter www.leipzig.de/willkommenszentrum bzw. www.leipzig.de/welcomecentre oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/willkommenszentrum.

Corona-bedingt gelten auch im Dezember bis einschließlich 17. Dezember die geänderten Öffnungszeiten:

Grafik: Stadt Leipzig
Grafik: Stadt Leipzig

Vom 21. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 ist das Willkommenszentrum Leipzig geschlossen.

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar