Am Dienstag, 06. Juli 2021, hat der SPD-Ortsverein Leipzig-Mitte turnusmäßig für zwei Jahre seinen Vorstand neu gewählt. Die Historikerin Pia Heine (35) und der Social Media-Manager Nathanael Meyer (28) wurden als Vorsitzende in einer Doppelspitze von der Mitgliederversammlung mit Traumergebnissen von 100% bzw. 96,6% bestätigt.

Rentner Siegward Binkau und Autorin Tina Pruschmann wurden als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Das Vorstandsteam wird komplett mit den Beisitzer/-innen Youssef Addala, Caroline Freitag, Nadine Milde, Heiko Oßwald sowie Jan Freundorfer als Kassierer.

Zur Wahl erklären die beiden Vorsitzenden: „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen der Mitglieder und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im neuen Vorstandsteam. Die Corona-Pandemie hat uns auch als Partei viel abverlangt, denn auch die politische Arbeit musste ins Digitale verlegt, viele geplante Projekte vorerst auf Eis gelegt werden.

Wir wollen in den kommenden zwei Jahren die SPD im Stadtbezirk Leipzig-Mitte gemeinsam mit unseren Mandatsträgerinnen und -trägern wieder stärker sichtbar machen und mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch kommen. Außerdem sind wir wahlkampferprobt und freuen uns darauf, unsere beiden Leipziger SPD-Kandidierenden zur Bundestagswahl nach allen Kräften zu unterstützen.“

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar