Ab Mittwoch, den 24. November können sich Bürgerinnen und Bürger auch im Impfzentrum des Klinikums St. Georg gegen das Coronavirus impfen lassen. Gemäß der Anforderung des Sächsischen Ministeriums für Gesundheit und Soziales tragen die sächsischen Krankenhäuser durch den Aufbau von Impfzentren zur Versorgung der Bevölkerung mit Corona-Schutzimpfungen bei.

Das Impfzentrum befindet sich in der Patientenaufnahmen (Haus 16 Erdgeschoss) und steht wochentäglich von 13 bis 17 Uhr (keine Wochenenden und Feiertage) für Personen ab 18 Jahren zur Verfügung. Möglich sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen mit Biontech-Impfstoff.

Da die Anzahl der Impfdosen pro Tag begrenzt ist, wird es keine Terminvergabe und keine Reservierungen geben. Das Impfzentrum ist auch nicht telefonisch erreichbar. Interessierte melden sich einfach zu den Öffnungszeiten mit ihrer Krankenversicherungskarte, Impfausweis und vorausgefüllten Aufklärungsbögen, die auf der Internetseite des Klinikums bereitgestellt werden.

„Mit der Bereitstellung eines Impfzentrums leistet unser Klinikum einen wertvollen Beitrag zum solidarischen Zusammenleben unserer Gesellschaft und im Kampf gegen das Coronavirus. Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum schnellen Aufbau und Betrieb des Impfzentrums beigetragen haben“, erklärt Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg.

Impfzentrum St. Georg auf einen Blick:

  • Ab 24. November Montag bis Freitag, 13 bis 17 Uhr
  • Für Personen ab 18 Jahren
  • Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen mit Biontech-Impfstoff
  • Keine Terminvergabe
  • So lange der Vorrat reicht
  • Bitte Wartezeiten einplanen
  • Krankenversicherungskarte, Impfausweis und vorausgefüllte Aufklärungsbögen mitbringen

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar