Eine köstliche Festtagsüberraschung gab es für die Torgauer Bären Jette, Bea und Benno. Das Pflegerinnen-Team hatte wie schon im vergangenen Jahr für jeden der Petze eine kleine Kiefer mit allerlei Leckereien behängt. Am ersten Weihnachtsfeiertag lockten die so geschmückten Bäumchen das Trio ins Freie.

Unter anderem getrocknete Pansen und Kaustangen entfalteten dabei einen für Bären offenbar unwiderstehlichen Duft: „Alle drei haben tatsächlich der Nase nach zielstrebig auf die Bäume zugehalten und es sich dann schmecken lassen“, berichtet Bärenpflegerin Heide Grieser.

An Winterruhe ist im Torgauer Bärengraben kurz vor dem Jahreswechsel nicht zu denken. Zwar verbringen Bea, Jette und Benno viel Zeit damit herumzudösen, regelmäßige Ausflüge ins Freie gehören aber ebenfalls weiter zum Tagesprogramm. Auch, wenn es keine Weihnachtsbäume abzuschmücken gilt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar