Für viele Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrer im Fernverkehr bringt die 3G-Regel ein großes Problem mit sich: Was mache ich, wenn ich vier oder fünf Tage am Stück unterwegs bin, mein PCR-Test aber nach 72 Stunden bzw. mein Antigen-Test schon nach 24 Stunden seine Gültigkeit verliert? Genau hier setzt ein neues Angebot von BGL, SVG und der PS Nordhessen GbR an.

Direkt an der Autobahn A 7/A 49, ohne umständliches und zeitaufwändiges Suchen und vor allem ohne Voranmeldung können Brummi-Fahrerinnen und -Fahrer ab sofort zum Corona-Schnelltest (kostenfrei im Rahmen der Bürgertest-Regelung, ansonsten 15 Euro pro Test) am SVG-Autohof Lohfeldener Rüssel vorfahren.

Die Zufahrt zum Corona-Testzentrum ist ausgeschildert (siehe Anlage). Die Ausweitung des Angebots auf andere SVG-Autohöfe ist in Vorbereitung. Die Öffnungszeiten lauten:

Montag – Freitag: 06:00 – 09:00 Uhr und 15:00 – 21:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr

Silvester: 08:00 – 13:00 Uhr

25.+26.12.2021: 08:00 – 11:00 Uhr

Neujahr: geschlossen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar