Der Abbau des Weihnachtsmarktes ist so gut wie abgeschlossen, so dass der Wochenmarkt ab Freitag, 3. Dezember, wieder auf den Markt zurückkehren kann. Unter dem Weihnachtsbaum finden die Besucher weiterhin das vollständige Sortiment an Blumen, Obst/Gemüse, Backwaren, Milchprodukten und Fleisch und-Wurstwaren.

Zusätzlich wurden Weihnachtsmarkthändlern mit Lebensmittelsortimenten Standplätze auf den Wochenmärkten angeboten. Mehrere Händler haben dies angenommen. So gibt es weihnachtliche Backwaren wie Stollen, Baumkuchen oder Pfefferkuchen, Süßwaren oder auch Glühwein in Flaschen auf dem Wochenmarkt in der Innenstadt zu kaufen.

Die Süßwaren, die das Marktamt der Stadt Leipzig für den geplanten Besuch des Weihnachtsmanns auf dem Weihnachtsmarkt bestellt hatte, wurden komplett an die Städtische Jugendhilfe gespendet. Diese verteilt die Süßigkeiten, darunter jede Menge Schoko-Weihnachtsmänner, Zuckerstangen und Plätzchen, in ihren vielfältigen Projekten.

Der Wochenmarkt bleibt bis zur Weihnachtspause ab 24. Dezember auf dem Markt. 2022 starten die Wochenmärkte auf dem Markt am Freitag, 7. Januar, und in den Stadtteilen ab Dienstag, 11. Januar in die neue Saison.

Weitere Informationen im Netz unter www.leipzig.de/märkte oder auf Facebook unter „Leipziger Märkte“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar