Der ehemalige Parkplatz im Eingangsbereich der Etzoldschen Sandgrube in Probstheida soll in einen neuen Sport- und Freizeitbereich umgestaltet werden. Geplant ist, die neue Grünanlage mit vielfältigen Bewegungsangeboten auszustatten und sie bis an die Prager Straße zu erweitern.

Welche konkreten Gestaltungsideen es gibt, darüber informiert das Amt für Stadtgrün und Gewässer am Donnerstag, 9. Juni, von 15.30 bis 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich vor Ort über die Planung zu informieren und ihre Anregungen einzubringen.

Treffpunkt ist der Eingangsbereich zur Etzoldschen Sandgrube, auch bekannt als „Park der Freundschaft“, in der Prager Straße zwischen Gerhard-Langner-Weg und Russenstraße. Die Veranstaltung wird auch bei Regenwetter durchgeführt.

Um die Verkehrssicherheit weiter zu gewährleisten, mussten Anfang des vergangenen Jahres bereits geschädigte Pappeln auf der Fläche gefällt werden. Im Zuge der Neugestaltung des Bereichs werden als Ersatz neue Bäume und Sträucher gepflanzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar