Am letzten sächsischen Ferienwochenende (27./28.08.) stehen alle Erstklässler im Mittelpunkt des Zoogeschehens und sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag im Zoo zu verbringen. Bei verschiedenen Spielstationen und einer sportlichen Judo-Safari können sich alle noch mal austoben, bevor Mathe, Deutsch und Kunst Einzug in den Alltag halten. Begrüßt werden alle Schulanfänger am Zuckertütenbaum mit einem Gratiseis.

Der Zoo bietet an diesem Wochenende erstmals eine in Kooperation mit dem Deutschen Judo-Bund e.V. entwickelte Zoo-Safari mit fünf kreativen und sportlichen Mitmachstationen an und hofft auf zahlreiche Teilnehmer. Ob Hindernisparcours, „Bärenringen“ oder Tiermasken basteln – für jeden ABC-Schützen und alle anderen Kinder ist auf jeden Fall etwas dabei. Außerdem gibt es wieder Zoolotsen-Aktionsstände, an denen Stifteboxen oder Lesezeichen für die neuen Schulsachen gebastelt werden können. Die Kuscheltierklinik ist ebenso vor Ort und Maskottchen Tammi begrüßt zwischen 9 und 13 Uhr auf seiner Zootour jeden Erstklässler höchstpersönlich.

In allen sechs Erlebniswelten gibt es natürlich auch an diesem Wochenende jede Menge zu entdecken: Die fünf Küken bei den Darwin Nandus haben sich in den letzten Wochen prächtig entwickelt und erkunden nun die Freianlagen von Südamerika. Auf der Savanne toben Säbelantilopen-, Thomsongazellen- und Moorantilopenjungtiere herum und die Nachzuchten bei den Chileflamingos in der Lagune wachsen zusehends.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar