Pünktlich zur Eröffnung des Leipziger Weihnachtsmarktes und der Lotterbude vor der Alten Börse startet die Hieronymus-Lotter-Gesellschaft eine schokoladige Adventsaktion.

Dank einer Kooperation mit Winfried Opitz von Pfeffi Plus e.K. Leipzig verkaufen die Lotteraner die legendären Leipziger Linden-Taler für einen guten Zweck. „Es ist eine tolle Zusammenarbeit entstanden, für die wir als gemeinnütziger Verein sehr dankbar sind. Hier kommen Liebe zur Schokolade und Liebe zu Leipzig zusammen.“ erklärt Eric Buchmann, Vorsitzender der Lotter-Gesellschaft.

Die Schokotaler in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen können ab der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 22. November an der Lotterbude direkt vor der Alten Handelsbörse am Naschmarkt erworben werden. Das Stück kostet Sie 3,50 €. Der Gewinn kommt dem Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig zugute. In diesem Jahr restaurieren die Lotteraner das Kurfürstenporträt von Johann Georg I. aus der bekannten Fürstengalerie im Festsaal des Alten Rathauses.

„Der Vorrat ist begrenzt. Wer schnell bestellt bei uns, sichert sich die Schokotaler für zu Hause.“ betont Buchmann. Vorab-Bestellungen können Sie gern per Email an info@lotter-gesellschaft.de senden. 

„Die köstlichen Linden-Taler machen sich auch als Geschenk gut – egal ob für Nikolaus, an Heiligabend oder einfach für Ihre Liebsten.“ so Buchmann abschließend.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar