Die kommunale Corona-Impfstelle in der Gustav-Mahler-Straße hat zwischen Weihnachten und Neujahr am Dienstag, den 27. Dezember, und Donnerstag, den 29. Dezember, von jeweils 9 bis 14 Uhr geöffnet. Es ist eine vorherige Terminbuchung auf www.leipzig.de/corona-impfung nötig. Zur Impfung mitzubringen ist die Chipkarte der Krankenkasse und der Impfausweis.

Zum 31. Dezember wird der Betrieb der kommunalen Corona-Impfstelle in der Gustav-Mahler-Straße 3 und den beiden Außenstellen Hermann-Liebmann-Straße 73 und Miltitzer Allee 36 eingestellt, da die Verwaltungsvereinbarung mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt ausläuft. Somit entfällt die Grundlage für den Betrieb der kommunalen Corona-Impfstelle.

Bürgerinnen und Bürger können aber nach wie vor in der Impfstelle des Gesundheitsamtes einen Termin vereinbaren und sich unter anderem gegen Corona oder Influenza (Virusgrippe) impfen lassen. Termine können telefonisch unter 0341 123-6939 und 0341 123-6934 oder per E-Mail an
impfstelle@leipzig.de vereinbart werden.

Durch die vielen Impfmöglichkeiten in den Arztpraxen ist auch ab Januar 2023 ein ausreichendes Angebot, insbesondere an Corona-Schutzimpfungen, gewährleistet.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar