Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren von Borna und Neukirchen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs auf die Autobahn BAB 72 alarmiert. Bei unserer Ankunft waren auf einer Länge von circa 200 Meter zehn Fahrzeuge in dem Unfall verwickelt. Wir sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher.

An den Fahrzeugen wurde das Batteriemanagement durchgeführt. Eine Verletzte Person wurde durch uns und durch den Rettungsdienst versorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei, konnte im Einsatzverlauf die Fahrbahn beräumt werden. Bzw. unterstützten wir den Abschleppdienst beim Bergen und die Straßenmeisterei beim Reinigen der Fahrbahn.

Die Witterung stellte eine besondere Gefahr dar. Durch den Schneefall und der niedrigen Temperatur war die Fahrbahn spiegelglatt. Der Einsatz dauerte über 3 Stunden. Die Autobahn war für diese Zeit gesperrt.

Kurz nach der Alarmierung zu diesem Einsatz, folgte gleich noch ein Zweiter. In der Altenburger Straße galt es ebenfalls bei einem Verkehrsunfall Hilfe zu leisten. Das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Borna, das Mittlere Löschfahrzeug der Feuerwehr Zedtlitz und der Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Zedtlitz haben diesen übernommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar