Zur Neugestaltung des Spielplatzes im Johannapark können sich die Leipzigerinnen und Leipziger am Dienstag, den 13. Juni, von 15:30 bis 17 Uhr vor Ort informieren und mit den Planern in Austausch treten. Die Aufenthaltsqualität auf dem Spielplatz im denkmalgeschützten Park soll erhöht und dazu wieder ein attraktives Spielangebot für die Kinder geschaffen werden. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Anfang des Jahres 2024. Die Info-Veranstaltung wird auch bei Regen durchgeführt.

Vorhandene Spielgeräte, die nicht mehr den geltenden Sicherheitsanforderungen entsprachen, mussten bereits zurückgebaut werden. Für die Neugestaltung wurden Künstlerinnen und Künstler angefragt, Ideen und Vorschläge einzubringen.

Mit Unterstützung des Leipziger Kinder- und Jugendbüros wurde mit der BBW-Kindertagesstätte „forum thomanum“ eine Kinderjury eingesetzt. Die Kinder konnten die eingereichten Beiträge bewerten und ihre Stimme für den jeweils favorisierten Entwurf abgeben. Die besten Gestaltungsentwürfe werden im Rahmen der Informationsveranstaltung vorgestellt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar