Die Stadt Markkleeberg trägt seit 2015 den Titel als Fairtrade-Stadt. „Seit über acht Jahren setzen wir uns dafür ein, die Welt auf kommunaler Ebene fairer zu gestalten“, sagt Diana Bergmann, Sprecherin der Steuerungsgruppe Fairtrade Town Markkleeberg. Der Titel muss aller zwei Jahre verteidigt werden, was nunmehr zum vierten Mal in Folge gelang.

Aus Anlass der Titelerneuerung lädt die Steuerungsgruppe all diejenigen Engagierten ein, die den Weg zu einer fairen und gerechten Welt mitgestalten. Die Feier findet am morgigen Freitag, 22. September 2023, statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Rathaus Markkleeberg, wo die Fairtrade-Fahne gehisst wird. Anschließend geht es ins Ökohaus Markkleeberg. Dort findet die offizielle Feier statt.

Dieses Jahr steht die Titelerneuerungsfeier unter dem Motto „Schokolade“. Die zukünftige Markkleeberger Städteschokolade – selbstverständlich ein fair produziertes Produkt – wird verkostet.

Darüber hinaus wird auf die Zeit für einen Rückblick auf das bisher Erreichte genutzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar