Unter dem Motto "Verpacken und Backen für den guten Zweck" konnten die Kunden des Paunsdorf Centers in der Vorweihnachtszeit für einen kleinen Obolus ihre Geschenke einpacken lassen und zusammen mit ihren Kindern Plätzchen backen. Die daraus entstandenen Einnahmen sollten dem Straßenkinder e. V. zugute kommen.

Ralf Tuchscherer, Centermanagement Paunsdorf Center, und Gunnar Schelenz, Mitglied des Werbebeirates, haben am 30. Dezember den Scheck in Höhe von 2.000 Euro an Gabi Edler, Initiatorin von Straßenkinder e. V., überreicht. “Ich freue mich sehr, dass eine so hohe Summe zusammen gekommen ist und wir mit unserer Spende den Straßenkinder e. V. unterstützen können”, sagt Ralf Tuchscherer. “Das wäre natürlich ohne die Mithilfe unserer Kunden nicht möglich gewesen.”Der Straßenkinder e. V. wurde auf eine private Initiative engagierter Bürger und Unternehmen hin im Jahr 2003 gegründet. “Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Obdachlosigkeit leben oder davon bedroht sind. Durch unsere Hilfe möchten wir den Kindern von ihrem perspektivlosen Lebensweg zurück in die Normalität verhelfen”, so Gabi Edler, Gründungsmitglied und Leiterin der Anlaufstelle “Haus Tante E.”. Der Straßenkinder e. V. bietet Schutz vor Kriminalität und Repressionen, steht mit Rat und Tat zur Seite, gibt Lebenshilfe und eröffnet Zukunftsperspektiven.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar