Als ein Sprachrohr der Bürgerschaft des Leipziger Westens hinein in die Stadt Leipzig konstituierte sich am Abend des 29. April der Quartiersrat Leipziger Westen im Stadtteilladen Leipziger Westen in der Karl Heine Straße 54. Sich zur Aufgabe machen die ehrenamtlichen Mitglieder des Quartiersrates vor allem die Reflexion und Kommentierung kommunaler Vorhaben und Projekte, insbesondere werden Empfehlungen (auf Grundlage vorliegender Projektanträge) zum Einsatz bereitgestellter Fördermittel im Rahmen des Verfügungsfonds ausgesprochen.

Der Quartiersrat, der laut seiner sich selbst gegebenen Satzung überparteilich arbeitet, tritt regelmäßig zu Sitzungen zusammen, die teilweise – themenbedingt – öffentlich stattfinden werden. Als Gremium möchte der Quartiersrat am Entwicklungsprozess im Stadtumbau Ost Fördergebiet Leipziger Westen mitwirken. Derzeit besteht der Quartiersrat aus 17 stimmberechtigten Mitgliedern und ihren Stellvertreter/innen. Alle Aktiven haben einen persönlichen und/oder beruflichen Bezug zum Leipziger Westen.

Die Geschäftsstelle des Quartiersrat Leipziger Westen befindet sich im Stadtteilladen Leipziger Westen.

Stadtteilladen Leipziger Westen/Quartiersrat Leipziger Westen: Karl Heine Straße 54, Tel. (0341) 33 75 6030, eMail: kontakt@leipzigerwesten.de

www.leipzigerwesten.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar