Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrer Sitzung am Dienstag, 14. Januar, ihre Sprecherinnen und Sprecher gewählt. Die Aufgaben des wirtschafts- und energiepolitischen Sprechers der Fraktion übernimmt der Leipziger Bundestagsabgeordnete Wolfgang Tiefensee.

Wolfgang Tiefensee erklärt hierzu: “Ich freue mich über die Wahl zum wirtschafts- und energiepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Neben meiner bisherigen Tätigkeit als wirtschaftspolitischer Sprecher bringt das hinzugekommene Tätigkeitsfeld Energie eine Fülle neuer Aufgaben mit sich. Es gilt, eines der prioritären Vorhaben der Großen Koalition zum Erfolg zu führen, die Energiewende.

Die Bezahlbarkeit, insbesondere für Privathaushalte und mittelständische Unternehmen, steht dabei genauso im Fokus, wie der Erhalt der gesamten Wertschöpfungskette in unserem Land. Die deutsche Wirtschaft in der großen Bandbreite vom Selbständigen, über Startups, Mittelständler bis hin zum weltweit agierenden Großunternehmen braucht verlässliche und optimale Bedingungen, um im europäischen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können, innovativ zu bleiben und zukunftsfeste Arbeitsplätze in Ost und West zu garantieren. Eine gigantische Aufgabe, zu deren Bewältigung ich gern und mit aller Kraft meinen Beitrag leisten möchte.”

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar