Es war vielleicht das Spiel der Saison, erzeugt durch eine furiose Rückrunde des 1. FC Lokomotive Leipzig. Nach verschlafener Hinrunde kamen die Leipziger mit dem Rückenwind einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage nach Berlin, um gegen die U23 von Hertha anzutreten. Und dies nicht allein - knapp 3.000 Fans machten sich am vergangenen Samstag auf, um ihrer Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg eine Ausnahmekulisse bei einem Auswärtsspiel in der vierten Liga zu bescheren. Herausgekommen sind ein Roadmovie von Heimspiel-TV und die Hoffnung auf die Neustrelitzer.

Das Feeling ist abschließend zurück im Probstheidaer Club. Hupende Autobahnkolonnen, ein ergriffener Trainer und ein Unentschieden ohne Reue. Die mitgereisten Fans konnten eine Mannschaft sehen, die sich auf dem Rasen erneut zerriss und die U23 von Hertha an den Rand einer Niederlage trieb. Verpasste Chancen gegen Ende und ein sichtlich beeindruckter Trainer der Hertha, der sich im Sinne von Lok kurzfristig als Neustrelitz-Fan outete.

Norman Landgraf und sein Team von “Heimspiel-TV” waren dabei und herausgekommen ist ein Rückblick zum letzten Saisonspiel des 1. FC Lokomotive, der sich sehen lassen kann.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar