In der neuen Sendung "Nachspielzeit" wird's juristisch und persönlich zugleich. Persönlich bei dem sportlichen Weg, den der heutige Lokstürmer Steve "Rolle" Rohleder nahm. Mit Landgrafs zweitem Gast Stephan Oberholz (Vizepräsident des sächsischen Fussballverbandes und "Fußballrichter") findet natürlich noch einmal das Thema der überraschenden Disqualifizierung Lokomotive Leipzigs im Pokal statt. Und "Rolle" bekommt noch einmal Grund sich zu wundern, "den Mund abzuputzen", um weiter nach vorn zu schauen. Weitere Themen heute: RB Leipzig und FC International Leipzig aus juristischer Sicht, Polizei beim Fußball und ein Gespräch mit Sportmediziner Dr. med. Göran Wild über zunehmende Überlastungsverletzungen im Sport.

Fachkundig begleitet wird Norman Landgraf (Heimspiel TV) auch dieses Mal wieder in gewohnt lockerer Runde von Christian Kerber (MDR). Schnell geht es im Gespräch rings um Lebenswege, Jugend im Fußball und Sportverletzungen- bei einem Juristen am Tisch – natürlich auch um den RB Leipzig, die Ausleih-Transfers und die Struktur des Clubs.

Nach dem Einstieg und einer fröhlichen “Lobhuddelei” der Lokfans auf ihren “Rolle”, findet die Sendung thematisch diesmal den Weg zur rechtlichen Situation auch beim FC International. Für den Vize des sächsischen Fußballverbandes Stephan Oberholz eher kein Grund zur Erregung, wie der neue Leipziger Club entstand. Grund zur Freude für den Verbandsvize auch, wie RB Leipzig sich allmählich nach oben spielt. Den Logostreit sieht er zurückblickend eher als Scheindiskussion, angefeuert durch die Medien und unnötig, da diese Fragen bereits 2009 ausdebattiert waren. Im Laufe der Sendung nimmt der Verbandsjurist auch Stellung zur Zukunft bei den Polizeieinsätzen bei Fußballspielen und deren Bezahlung.

Zuvor geht es nicht zuletzt wegen der derzeitigen Verletzungsschwemme im Leipziger Fußball ins Gespräch mit Dr. med. Göran Wild. Der renommierte Leipziger Sportmediziner, Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, sieht die Sportler heute mit “über 280 kmh auf dem Rasen”, zunehmende Überlastungsprobleme und ungesund verkürzte Regenerationsphasen in nahezu allen Sportarten.

Eine runde Sendung aus Leipzig mit gewohnt lokalem Kolorit.

 

Zu Heimspiel TV im Netz

www.hfm-tv.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar