Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen beim 1. FC Lok. Am Donnerstag verkündete der Verein den ersten Neuzugang. Der 26-Jährige Lovro Sindik wechselt vom Berliner AK nach Probstheida. Der Kroate unterschrieb für zwei Jahre.

Sindik spielte zuvor vier Jahre beim SV Babelsberg und war diese Saison Kapitän des Berliner AK. Trotz seiner erst 25 Jahre bezeichnet ihn Heiko Scholz als „erfahrenen Mann“. Klar: Sindik hat auch schon 141 Mal in der Regionalliga gespielt, allerdings als zentraler Mittelfeldspieler nur achtmal getroffen. Zum Tore schießen soll er auch nicht primär zuständig sein „Von ihm erhoffen wir uns weitere Impulse für das Mittelfeld“, so Scholz.

Der 1,79 Meter große Kroate kann im Mittelfeld defensiv wie offensiv eingesetzt werden und sieht in dem Wechsel zu Lok „den nächsten Schritt in der sportlichen Entwicklung“. Sindik kennt die Gegebenheiten im Plache-Stadion aus drei Gastspielen in denen er stets auffiel. „Das Stadion und die Fans sind super“, so Sindik. Und seine neuen Mannschaftskameraden wird er schon am Sonntag in Augenschein nehmen können. Dann gastiert Lok im Berliner Poststadion beim BAK.

Auf Sindik werden weitere Neuverpflichtungen folgen. Das Thema Nicky Adler ist weiterhin heiß und auch ein Außenverteidiger aus der Regionalliga steht noch auf dem Zettel. Vier Tage nachdem Lok bekanntgab, dass der Verein auf Profibedingungen umstellt, können Scholz und sein Co-Trainer Hoppe nun Nägel mit Köpfen machen.

 

 

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar