Am 25. Mai 2016 eröffnen Hans-Gunther Hoche und Martin Petzold bei freiem Eintritt die Ausstellung ausgesuchter Karikaturen aus dem Buch „Mein lieber Schwan!“ um 19:30 Uhr in der Musikalienhandlung M. Oelsner. Im Buch vereinen sich die hervorragende Zeilen aus der Feder Hoches und die Zeichnungen des Leipziger Sängers Petzold auf kongeniale Weise. Für die Ausstellung haben sich die Urheber auf zehn Motive beschränkt.

»Was wohl die Königin der Nacht
am hellen, lichten Tage macht?
Kann Don Giovannis Glück allein
im Inhalt seiner Hose sein?«

»Mein lieber Schwan!« ist nach »Erinnerungen eines Praefecten« bereits die zweite Zusammenarbeit von Phonus mit dem Multitalent Martin Petzold.

Vernissage zu »Mein lieber Schwan!«

Mittwoch, 25.05.2016, um 19:30 Uhr in der Musikalienhandlung M. Oelsner (Schillerstraße 5, Leipzig). Mit den Urhebern und musikalischer Umrahmung von Martin Petzold (Tenor) und Paul Heller (Klavier)

Hans-Gunther Hoche/Martin Petzold

»Mein lieber Schwan!«, Der etwas andere Opernführer, Mit Texten und Karikaturen zu 27 Opern, 72 Seiten | 9,90 EUR, ISBN 978-3-944950-05-2 | PHS 2.0003.01

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar