Ein aufregendes Ausstellungsprojekt geht am 12. April mit einem finalen Get-Together zu Ende. Die Objekte finden ihren Weg zurück in die kongolesische Metropole. Gemeinsam mit den Restaurator*innen packen wir ein Kunstwerk ein.

An einer Kreativ-Station gibt es die Gelegenheit, persönlichen Botschaften aus Leipzig mit nach Kinshasa zu geben: Bilder, Emotionen, Geschichten oder einfach nur Grüße. Mitgebrachte oder vorhandene Textilien können gegen Spende mit Siebdruckmotiven gestaltet werden.

DJ Kid Gringo begleitet den Abend musikalisch mit einer Mischung aus Rap, Dancehall & Afro Trap aus Uganda. In der Sonderausstellung beantworten Live-Speaker Fragen des Publikums. Die letzte Kurzführung gibt Gelegenheit noch einmal mehr über das Ausstellungsprojekt und die beteiligten Künstler*innen zu erfahren.

12.04.2019, 19:00 Uhr

EINTRITT FREI

GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig
Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig
www.grassimuseum.de/www.skd.museum

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar