3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Am 12. April Im Grassi: Finissage der Ausstellung „Megalopolis – Stimmen aus Kinshasa“

Mehr zum Thema

Mehr

    Ein aufregendes Ausstellungsprojekt geht am 12. April mit einem finalen Get-Together zu Ende. Die Objekte finden ihren Weg zurück in die kongolesische Metropole. Gemeinsam mit den Restaurator*innen packen wir ein Kunstwerk ein.

    An einer Kreativ-Station gibt es die Gelegenheit, persönlichen Botschaften aus Leipzig mit nach Kinshasa zu geben: Bilder, Emotionen, Geschichten oder einfach nur Grüße. Mitgebrachte oder vorhandene Textilien können gegen Spende mit Siebdruckmotiven gestaltet werden.

    DJ Kid Gringo begleitet den Abend musikalisch mit einer Mischung aus Rap, Dancehall & Afro Trap aus Uganda. In der Sonderausstellung beantworten Live-Speaker Fragen des Publikums. Die letzte Kurzführung gibt Gelegenheit noch einmal mehr über das Ausstellungsprojekt und die beteiligten Künstler*innen zu erfahren.

    12.04.2019, 19:00 Uhr

    EINTRITT FREI

    GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig
    Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig
    www.grassimuseum.de/www.skd.museum

    Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ