Vom 19.-20.08.2015 findet erstmals das Liedermacher Festival auf der Leipziger Galopprennbahn im Scheibenholz statt. Zwei Abende lang kann von 19-23 Uhr(Einlass ab 18 Uhr) sowohl kritischen als auch humorvollen Songs von bekannten und (noch) nicht so bekannten Liedermachern gelauscht werden.

Die Tickets gibt es bereits als Online-Ticket hier: http://www.honky-tonk.de/baendchen_hier_bestellen/, sowie bei Culton ab dem 01.07. Die Tagestickets kosten hier 15 EUR und ein Kombiticket 25 EUR.

Mit dabei sind u.a. Liedfett, ein Hamburger Trio. Die Gewinner des “Hamburg Rockt”-Contests haben einen ganz eigenen Stil entwickelt. Zwischen Liedermacher, Punk und HipHop mit ausschließlich akustischen Instrumenten wie Kazoo, Gitarre und Cajón bezeichnen sie ihren Stil als “Liedermaching Untergrund”. Druckvoller Sound

Ebenfalls mit von der Partie ist Falk, einer der größten deutschen Songwritertalente. Ebenso böse wie charmant fasziniert er mit seinen unvergleichlichen Texten Publikum, Kollegen und Kritiker wie kein anderer zurzeit. Gefühlsjongleur mit Witz, frecher Schnauze und ganz viel Tiefgang.

Und zwei charmante Damen wie die Dresdnerin Susann Großmann und die Leipzigerin Nadine Maria Schmidt werden mit beeindruckender Stimme und tiefgehenden Texten das Publikum in ihren Bann ziehen.

Jedoch sind das noch nicht alle “Textkünstler” – noch viel mehr stehen an diesen beiden Tagen auf dem Programm, darauf kann man sich jetzt schon freuen.

Weitere Infos zum Event und das komplette Programm findet man demnächst auf www.bluesagency.de/liedermacherfestival

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar